SMV

SMV 2018/19

 

Was ist eigentlich die SMV?


In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler und werden auch von den Schülern gewählt.
Wie der Begriff Schüler-Mit-Verantwortung schon sagt: Dabei handelt es sich um Schüler, die mit Verantwortungsgefühl das Schulleben aktiv mitgestalten wollen und so Verantwortung für die gesamte Schulfamilie mitübernehmen. Schule ist für die Schüler der SMV eben mehr als nur Unterricht, Noten und Hausaufgaben. Das zeigt sich in jeder einzelnen Aktion, die wir mit Kreativität und Engagement planen und gestalten.

Eure Schülersprecher im Schuljahr 2019/20



1. Maximilian Feckl, 8cM


2. Jan Krautscheid, 9cM


3. Angelina Dolch, 9cM

Impressionen von der Plätzchenbackaktion

Nikolausaktion der SMV:

Der heilige Nikolaus - mehr als nur die Werbefigur von Coca-Cola

 

Die Legende des heiligen Nikolaus

Der Nikolaus - ist das nicht der bärtige Mann vom Weihnachtstrucker? Oder die freundliche rote Figur vom Nordpol, die an Weihnachten durch den Kamin kommt und die Socken mit Geschenken füllt?

Mit Kamin und Socken ist...