SMV 2018/19

 

Die SMV startet ins neue Schuljahr!

Auch dieses Schuljahr fanden sich erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dorfen, die sich für unser Schulleben engagieren wollen. So trafen sich zum ersten gemeinsamen SMV-Tag 35 höchst motivierte Schüler aus den Klassen 6-10, um ein weiteres abwechslungsreiches Schuljahr vorzubereiten. Die Lehrkräfte Frau Münzenloher und Herr Mauerer und Frau Schneider von der Schulsozialarbeit begleiteten uns dabei.

 

Der SMV-Tag

Am Donnerstag, den 8. November 2018, gab es erst einmal eine Stärkung, bevor es an die Arbeit ging! Die anschließende Vorstellungsrunde war natürlich besonders wichtig. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu vertiefen, machten wir verschiedene teambildende Spiele und Aktionen.

Nun wurden Ideen für Aktionen gesammelt, diskutiert, verworfen und schließlich und endlich fest für das kommende Schuljahr geplant!

 

Geplante SMV-Aktionen im Schuljahr 2018/2019  

 

Advent mit der SMV: Nikolausaktion und Plätzchenbacken

 

Rosenaktion am Valentinstag

 

Andere unterstützen: Sponsorenlauf, Stifte sammeln für Mädchen in Not, Spendenaktion für die Tafel

 

Bayernralley

 

Aktion „Deckel drauf“: Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Dorfen

 

Nach diesem produktiven, lustigen und anregenden Nachmittag war jedem von uns eines klar: wir freuen uns auf ein arbeitsreiches, aber aufregendes und spannendes Schuljahr 2018/2019! Genauso hoffen wir auf die Unterstützung der anderen Lehrer und Schüler unserer Schule.

 

Eure SMV

Impressionen von der Plätzchenbackaktion

Nikolausaktion der SMV:

Der heilige Nikolaus - mehr als nur die Werbefigur von Coca-Cola

 

Die Legende des heiligen Nikolaus

Der Nikolaus - ist das nicht der bärtige Mann vom Weihnachtstrucker? Oder die freundliche rote Figur vom Nordpol, die an Weihnachten durch den Kamin kommt und die Socken mit Geschenken füllt?

Mit Kamin und Socken ist...